Auf dieser Seite finden Sie einige Pressestimmen über den MendelssohnKammerChor Berlin.

Pressestimmen

„Der ... Chor präsentierte sich mit einer durchweg überzeugenden Leistung. Die Homogenität, die beispielsweise vier Sopranistinnen erreichten, war beeindruckend. Intonation, Präzision sowie Dramatik der Darbietung bewegten sich während des gesamten Vortrages auf höchstem Niveau. Schön, wie der Chor mit immer neuen Aufstellungen den Raum akustisch sehr vielgestaltig bespielte und dabei immer neue Klänge entstanden.“

Berliner Chorspiegel


„Zu einem Erlebnis für die Zuhörer wird dann der MendelssohnKammerChor Berlin. Die enorme Klangfülle beeindruckt die Anwesenden. Stimmen wie aus einem Guss, einfach fantastisch.“

Nordkurier


„Die Wirkung und Ausdrucksstärke der Komposition [Schütz: Johannes-Passion; Bearbeitung von Arnold Mendelssohn] wusste der Chor trefflich wiederzugeben.“

Berliner Chorspiegel


„Abseits der üblichen Großklangpraxis dirigierte Volkher Häusler ein klein besetztes und dynamisch beglückend reiches Weihnachts-Oratorium, bei dem der exzellente Chor Engagement wie tadelloses Musizieren zeigte ... Rundherum ein beglückendes Erlebnis“

Orpheus


„Das junge Ensemble konnte mit seinem Konzert einen derartigen Erfolg verbuchen, dass man still zu hoffen wagte, sie bald einmal wiederzuhören. Die Concertisten brachten durch stilgerechte und geschmackvolle Ornamentik und Kadenzen auch das zeittypische improvisatorische Element mit ein und rundeten so den Einruck dieses großartigen Konzertes.“

Westdeutsche Zeitung


„ ... mit glänzenden Männerstimmen erschienen durchgestaltet im Detail und die Choräle so phrasiert, dass die Realisation auf eines der kostbarsten Stücke der Musikliteratur überhaupt [Bach: Motette „Jesu, meine Freude“] verwies. Die professionelle Stimmkultur war hier deutlich auf Sinngebung eingestellt.“

Der Tagesspiegel


„Es wurde phantastisch gut gesungen und gestaltet...

... Man genoss das romantische Musizieren, das vom Dirigenten sehr gut geführt wurde.“

Berliner Chorspiegel